Die legendäre Tibet-Bahn (Lhasa Bahn)

Eine Zugreise entlang der Qinghai-Tibet Bahn nach Lhasa ist ganz sicher die beste Option, um in Tibet einzureisen. Die Tibet Bahn ist komfortabel und kostengünstig, und bietet Reisende aus der ganzen Welt die Möglichiet, von einer der zahlreichen chinesischen Städte nach Lhasa, der Hauptstadt von Lhasa zu kommen.

Eine Tibet Bahn Reise kann z.B von von Peking, Shanghai und Guangzhou, Chengdu und Xi’an sowie Xining, Chongqing starten, zwar dauert die gesamte Fahrt relativ lang, aber die zauberhafte Landschaften die man vom Fenster aus sehen wird, macht die Bahnfahrt ein unvergessliches Erlebnis. Und die modern ausgestattete und komfortable Schlafkabinen sowie die chinesische und tibetische Köstlichkeiten im Speisewagon sorgen für eine sichere und komfortable Fahrt.

Als Tibet Reise Experte hilft das Reiseberater Team vom Amazing Tibet Ihnen gern bei der Beschaffung von Tibet-Bahntickets und Tibet Visa und bietet professionelle Beratung und Service an, um Ihnen einen Traumreise in Tibet zu ermöglichen.

Hilft eine Zugreise nach Tibet, um die Höhenkrankheit zu umgehen?

Es wird oft gesagt, dass der Zug nach Tibet den Reisenden hilft, durch die langsame Aufstieg an die Höhe von dem Tibetischen Plateau besser zu gewöhnen. Ist das wahr?

Es hat Recht, ob es wirklich viel hilft bei der Akklimatisierung, ist aber eine andere Frage. Wenn der Zug durch das Qinghai-Tibet Plateau fährt, ist der Luftdruck innerhalb des Zuges nicht so niedrig wie außerhalb. Es hilft ihnen nicht viel, um an der Höhelage zu gewöhnen.

Also die meisten Tibet Reisende, die sich für eine Bahnreise entscheiden, interessieren sich auf der ersten Lininen die Landschaften die man unterwegs sehen kann. Ausserdem ist die Kosten für eine Zugreise deutlich niedriger als die von einer Flugreise nach Lhasa. Ob es bei der Akklimatisierung viel hilft, kann man noch disskutieren.

Verpflegung der Tibet Bahn

Die Verpflegung im Zug ist für die meisten Reisenden ein Thema, insbesondere wenn die Fahrt über 22 Stunden dauert, ist es wichtig zu wissen, wie die Mahlzeiten sowie die Speisewagon im Zug aussehen.

Zusätzlich zu den regulären Schlafwagons (Hard Sleeper und Soft Sleeper) verfügen alle Tibet-Bahn Züge über einen Speisewagen, dort können die Zugpassagiere die chinesische und tibetische Delikatesen genießen.

Es ist ebenfalls eine sehr gute Gelegenehit im Speisewagon zu sitzen, wenn es Ihnen in den Schlafkabinen zu eng wird.

Der Speisewagen befindet sich in der Mitte des Zugs. Die Zugpersonal hilft Ihnen sehr gern, den Speisewagon zu finden. Der Speisewagen verfügt über geräumige und weiche Sitze, ein sehr gute Gelegenheit zum Ausruhen und Entspannen. Denn viele wollen gern zum Essen dorthin gehen, sollen Sie es vermeiden, während der Spitzenzeit zum Essen zu kommen, sonst muss man etwas lang warten.

Der Speisewagen der Tibet Bahn bietet Frühstück, Mittag- und Abendessen zu den Mahlzeiten sowie Snacks und Getränke in der anderen Freizeit. Hauptsächlich sind chinesische und tibetische Speisen. Einschließlich Reis, Gemüse, Fleisch und Nudelsuppen.

Scroll to Top